Weihnachtswerkstätten in den Betreuungsgruppen
Im Dezember konnten die Kinder der päd-aktiv-Betreuung an der Kurpfalzschule verschiedene Bastelangebote besuchen. In jeder Betreuungsgruppe gab es ein anderes Angebot und die Kinder konnten täglich zwischen 13 Uhr und 14 Uhr wählen, welche Gruppe sie zum Basteln besuchen wollten. Wer keine Lust auf Basteln hatte, konnte stattdessen auch zum Mittagessen gehen, das Freispiel im Hof besuchen oder im Gruppenraum spielen.
Hier ein Eindruck der Bastelarbeiten aus den Gruppen:
Frau Rühle und Frau Melnyk boten im Zimmer der Gruppe 1 Tütensterne als Bastelprojekt an.
Hier wurden aus Butterbrottüten wunderschöne, große Sterne kreiert.
Im Betreuungsraum der Gruppe 2 bastelte Frau Avergon mit den Kindern bunte Perlensterne.
Frau Cengia und Frau Hornburg ließen die Kinder im Zimmer der Gruppe 3 Metallfolien prickeln und bemalen, um individuelle Windlichter daraus zu machen.
Im Betreuungsraum der Gruppe 4 bastelte Frau Burkhard mit den Kindern Papiertüten aus recyceltem Material.
Frau Radloff und Frau König boten im Zimmer der Gruppe 5 Weihnachtskugeln an, die die Kinder selbst bemalen und gestalten konnten.
Auch bei Frau Pfeiffer in Gruppe 7 herrschte buntes Getummel bei dem Angebot, aus Bommeln niedliche Figuren zu machen.
Bei Frau Tokmak in Gruppe 8 wurden verschiedene Anhänger (zum Beispiel für den Weihnachtsbaum) aus Eisstäbchen gemacht.
Im Zimmer der Gruppe 9 ließen Frau Zielbauer und Frau Gutsal die Kinder Gläser bemalen, die dann zu Schneemann-Windlichtern wurden.
In der GTB1 durften die Kinder in der Weihnachtsdruckerei bei Frau Dyck und Frau Siebiesiuk Papier mit Stempeln gestalten, zum Beispiel zu schönen Weihnachtskarten.
Bei Frau Meier-Vörg in der GTB2 gab es unterschiedliche weihnachtliche Gestaltungsideen mit süßen Lebensmitteln, beispielsweise Schneemänner, Häuschen oder Rentiere.