Aktuelles

Kürbis-Quiz

Frau Schneider brachte uns in diesem Herbst einen riesigen Kürbis aus ihrem Garten. Dieser wurde im Vorgarten der Schule ausgestellt und die Kinder konnten bei einem Kürbis-Quiz mitmachen, bei dem der Umfang und das Gewicht des Kürbis geschätzt werden sollte.

Außerdem konnten die Kinder Namen für den Kürbis vorschlagen, über den ein ausgewähltes Gremium abstimmte.

 

Nun steht das Ergebnis fest:

Gewicht: 50,1 kg

Umfang: 168 cm

Name: Carlos

 

Die Sieger wurden bekanntgegeben und für ihre guten Schätzungen ausgezeichnet.

Pünktlich zum Martinsumzug der Schule hat sich der Kürbis namens Carlos mit Hilfe einer Gruppe Kinder noch aufgehübscht und begrüßte die Kinder nach ihrem Laternenumzug so:

tl_files/bilder/einrichtungen/schlierbach-grundschule/Kuerbisschnitzen (2).jpg