Aktuelles

Speiseplan

Grundschule Bahnstadt

19.02.-23.02.

 

Montag

Linsenbällchen mit Bulgur und Kräuterdip,Salat

Dienstag

Vegetarisches Chili mit Reis,Salat

Mittwoch

Knusper-Fischlis mit Salzkartoffeln,Salat

Donnerstag

Spaghetti Bolognese mit Parmesan, Salat

Freitag

Germknödel mit heißen Kirschen und Vanillesoße

 

Montag-Donnerstag Obst oder Jogurt zum Nachtisch

Termine

  • Fr, 27. Oktober 2017                     Halloween Party
  • Do, 21. Dezember 2017                Weihnachtskino
  • Do, 08. Februar 2018                    Faschingsparty
  • Fr, 23. März 2018                          Osternestersuche
  • Mai /Juni 2018                                Entwicklungsgespräche
  • Fr, 18. Mai 2018                             Pizza-Picknick auf der Himmelswiese
  • Fr, 20. Juli 2018                             Abschlussausflug vor den Sommerferien

 

Anstehende Projekte

Im Schuljahr 2017/2018 werden wir uns mit dem Thema „Wer hat da früher gelebt?“ auseinandersetzen.

Dabei werden wir in der Zeit zurück reisen und uns gemeinsam das Leben der Menschen in unterschiedlichen Epochen anschauen.

Wie lebten die alten Römer? Welche Bräuche hatten die Wikinger? Und wie wurde man Ritter? Für einige Wochen werden wir uns je einer Epoche widmen und Unterschiedliches zum Leben in dieser Zeit erfahren.

Auch das päd-aktiv Jahresthema Zukunft gestalten - heute für morgen“ wird uns in diesem Schuljahr im Rahmen unseres Wochenplans begleiten.