Aktuelles

Unser eigenes Mini-Wunderland

tl_files/bilder/einrichtungen/schlierbach-grundschule/winter 2.jpg

Zu Beginn des Jahres hatten Kinder einer Gruppe die Idee, eine Winterlandschaft zu basteln. Schnell wurden verschiedene Materialen zusammengesucht und das Basteln begann…

Immer mehr Kinder beteiligten sich und brachten weitere Ideen ein. Am Ende konnten Skifahrer,Schlittschuhläufer auf einem See, eine Hütte mit leuchtendem Lagerfeuer und viele weitere Details bewundert werden. Das fertige Werk wurde zum Spielen genutzt und auch bei der Winterfeier der GTB ausgestellt.

tl_files/bilder/einrichtungen/schlierbach-grundschule/winter 1.jpg

Nun war die Begeisterung geweckt! Als bekannt wurde, dass der Freundeskreis Schlierbach in diesem Jahr sein Faschingsfest unter dem Thema „Besuch von einem anderen Stern“ veranstaltet, war allen schnell klar, dass auch hierfür eine passende Landschaft gebaut werden soll. Über mehrere Wochen wurden Aliens, Raumschiffe, Meteoriten und Raketen gebaut und verziert. Der Fantasie waren hier keine Grenzen gesetzt. Die große Weltraum-Landschaft konnte von den Besuchern des Faschingsfestes bestaunt werden und ist nun in der Schule ausgestellt.

tl_files/bilder/einrichtungen/schlierbach-grundschule/Stern 1.jpg

tl_files/bilder/einrichtungen/schlierbach-grundschule/stern 2.jpg

Wir sind gespannt, auf welche Ideen die Kinder als nächstes kommen…