Termine

05.03. -09.03.2018 :        Elterngespräche

17.03.2018:                   Pädagogischer Tag

17.05.2018:                   Ausflug der Ganztagesbetreuung mit den Eltern zum „Spuck im Wald“, Leimen

Im Juli:                         Verabschiedung der 4.Klässler

 

Aktuelles

tl_files/bilder/einrichtungen/landhaus/landhaus1.jpg

 

 

„Zukunft gestalten – heute für morgen“ lautet das Motto zum Jahresthema des Schuljahres 2017/18.

Bildung für nachhaltige Entwicklung wird uns das ganze Jahr über begleiten. Gemeinsam mit den Kindern werden wir uns mit zukunftsrelevanten Themen und Fragen beschäftigen. Die Kinder sollen Verantwortung  übernehmen und erkennen , wie nachhaltige Entwicklung in ihrem Alltag gestaltet und umgesetzt werden kann.

In diesem Sinne werden unterschiedliche Angebote und Projekte im Laufe des Schuljahres angeboten und durchgeführt. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten…..

 

 


Projekte:

 

„Gesunder Pausensnack“

Dieses Projekt wurde in der Ganztagesbetreuung durchgeführt. Mit der Zubereitung eines  „gesunden Pausensnacks“ für den Teetisch wollten wir die Aufmerksamkeit der Kinder für eine ausgewogene und gesunde Ernährung wecken. Die Kinder hatten die Möglichkeit verschiedene Rezepte auszuprobieren. Mit großem Einsatz und viel Spaß haben sie die Snacks zubereitet und festgestellt, gesund kann auch lecker sein!

 

AGs:

Die ersten „Müll-Monster“  sind entstanden und warten darauf, fertig gestellt zu werden!

tl_files/bilder/einrichtungen/landhaus/Muellmonster.jpg